24h Quali 2019: ein Gan(z)ser Haufen Erfahrung

Das Team musste am Wochenende ganz schön schwitzen. Auf dem Zeitplan standen für uns die RCN mit 3 Fahrzeugen der Marke BMW und das 24h Quali Rennen mit dem Honda.

Schon zu Beginn wurden uns im Rahmen der 24h Quali einige Berge statt nur Steine in den Weg gestellt/gelegt. Doch wie uns die meisten mittlerweile kennen, lassen wir uns nicht mehr einfach so rumschubsen sondern kämpfen und machen alles was für uns als kleines Team möglich ist. Letztendlich hat sich unser Kampfgeist und der Mut ausgezahlt, auch ein riesen Dank an alle die mit und mitgefiebert haben und uns unterstützt haben!

In der RCN kamen alle 3 Autos erfolgreich durch, wir konnten trotz der Wetterbedingungen zwei erste Plätze erreichen und einen Zweiten. Zum Glück denn auch hier hatten wir hin und wieder kleinere Komplikationen beim Fahrerwechsel und der Kommunikation, daher wurde zwischenzeitig schon mit einem schlechteren Ergebnisse gerechnet.

Zu den Hankook Regenreifen muss ich auch leider wieder sagen, dass sich die Situation dieser nicht gebessert hat. In der ersten Runde hatte ich ein hervorragendes Gefühl und auch gute Griffigkeit, jedoch blieb ich weiterhin skeptisch und behandelte das ganze mit Vorsicht. Dies bestätigte sich eine Runde später. Leider ist es nach wie vor so, dass die Reifen im Gegensatz zu anderen nicht stetig abbauen, sondern sofort eine akute Verschlechterung zu spüren ist. Das ist jedoch nur meine Erfahrung !

Bei dem 24h Quali Rennen lief alles nach Plan, wir hatten auch hier und da ein paar kleinere Probleme die das Team aber sehr schnell beheben konnten. Kurz vor meinem Stint, mussten wir den Honda leider mit einem Motorschaden am Streckenrand hinterlassen. Vielen Dank an die Engel der Strecke für die schnelle Bergung!

Bis dato haben Sascha hancke und Thomas schöffner eine gute Arbeit am Steuer geleistet.

Ich danke allen, die bei uns waren, die uns geholfen haben und helfen!

Jetzt geht es wieder in die Vorbereitung und Nachkontrolle 🙂