Turbolentes Wochenende für Ganser Motorsport in Hockenheim

Es war ein super turbulentes Wochenende anders ist es glaube ich nicht zu beschreiben.

Am vergangenen Wochenende war das Team Ganser Motorsport in Hockenheim im Rahmen der NES500 unterwegs. Eigentlich war ein anderes Fahrzeug mit anderer Fahrerbesatzung geplant, aber wie so oft schmiedet das Leben kurz einen anderen Plan. Somit blieb uns die Möglichkeit das zuvor angemeldete „T-Car“ zum Einsatz zu bringen. Also legten unsere Jungs eine Nachtschicht ein und fuhren nach Aachen um die Emy (Honda accord) zu holen, gleichzeitig wurde auch @robinfalkenbach wieder zurück zitiert, der nach einem suveränen Rennen in der BMW Challenge mit unserem Jupp (BMW E46) schon Zuhause angekommen war. Glücklicherweise erklärte er sich bereit, mit uns diesen verrückten Plan durchzuführen. So ging es für uns am Sonntag schon Recht früh in den Tag mit einem Auto welches eigentlich nur für den Nürburgring vorbereitet war. Im Quali zeigte auch hier Robin eine sehr starke Performance und freundete sich gleich mit unserer Emy an. Begeistert und völlig euphorisiert starteten wir ins Rennen, für die Gegebenheiten des Fahrzeugs waren wir wirklich gut unterwegs, bis die ersten Probleme mit der Bremse auftraten. Letztendlich fielen wir später mit erheblichen Bremsproblemen aus, die Robin in seinem Stint ebenfalls gut gemeistert hat. Somit war es für uns vorbei. Wir schauten das Fahrzeug nach und stellten gegen Ende des Rennens fest, dass es doch noch die Möglichkeit gab zumindest zu Rennende das Auto noch in Wertung zu bekommen, so setzten alle ihre Kräfte ein und ich fuhr die Emy also doch noch in Wertung. Durch einige Unklarheiten konnten wir den 3. Platz doch nicht erreichen sind aber stolz auf unseren 4.platz und die tolle Arbeit vom gesamten Team.